Autor Beitrag
DenniZ
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 30

Win XP
C# (VS 2k5)
BeitragVerfasst: Sa 10.03.07 20:01 
Hi,

möchte vorher noch weg nehmen, dass ich mir nicht sicher war obs hier richtig ist, hoffe ich jedenfalls, dass ich hier richtig bin :)

Ich bin momentan daran C Sharp zu lernen, bin noch sehr "low" also bitte nicht überfordern *grins*.

Ich möchte momentan eine Anwendung bauen, die 2 Anwendungen ausführt auf Knopfdruck, ein Intervall werde ich später noch einbauen.

Ich bin soweit:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
private void buttonDirect1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            OpenFileDialog openFile = new OpenFileDialog();
            openFile.DefaultExt = "exe";
            openFile.Filter = "Ausführbare Datei (*.exe)|*.exe";
            openFile.ShowDialog();
                foreachstring filename in openFile.FileNames )
                 {
                   textDirect1.Text = filename;
                 }
        
        }


Das Funktioniert soweit super, er schreibt den Pfad der ausgewählten Datei einwandfrei in die Textbox "textDirect1".
Nun gibt es einen Button, der die Datei starten soll, mein Code ist soweit, ein bisschen zusammengeschnippelt:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Process game1 = new Process();
            this.Process(textDirect1.Text);
        }


Leider funktioniert das nicht! Er bringt mir diesen Fehler:

"Error 1 'Game_Add_Loader.Form1' does not contain a definition for 'Process' F:\Visual Studio Projekte\Game-Add Loader\Game-Add Loader\Form1.cs 41 18 Game-Add Loader"


Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar :) Ist eines meiner ersten Projekte, und das sollte nicht gleich scheitern *grins*

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 10.03.07 21:29 
Hallo!

Du legst in button1_Click eine Variable vom Typ Process und Namen game1 an. Mit this würdest Du auf Deine Form zugreifen und mit this.Process auf ein Feld dieser Form mit Namen Process. Dass es das nicht gibt, ist ja klar, wo soll es auch herkommn.

Was Du machen musst, ist, stattdessen eine Methode der Variable game1 aufzurufen. Müsste Start heissen. Außerdem musst Du vorher noch die entsprechende StartInfo für den Prozess setzen, damit der überhaupt weiß, was er starten soll.

Oder Du sparst Dir das Ganze und schaust Dir mal die statische Methde Process.Start an ;-)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
DenniZ Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 30

Win XP
C# (VS 2k5)
BeitragVerfasst: Sa 10.03.07 21:42 
Danke!
Der Tipp war Gold wert, jetzt funktionierts!

Damit evtl jemand der es später liest noch was davon hat, hier mein Code:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
        private void buttonRun_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            Process.Start(textDirect1.Text);
        }


Danke :)

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt